Willkommen bei TECAGRO

Manchmal staunen wir selbst ein wenig, wenn wir unsere kontinuierliche Entwicklung zu einem traditions- und erfolgreichen Schweizer Importeur von Orientteppichen erklären wollen. Ein Grund dafür ist sicher in unserem breit gefächerten Sortiment zu finden – in der Vielzahl an prachtvollen Teppichen aus den klassischen Herstellerländern Afghanistan, Indien, Iran, Nepal und Pakistan. Ein weiterer in unserer bewussten Beschränkung auf die klassische orientalische Herstellungsweise, auf handwerklich hochwertige, von Hand geknüpfte Orientteppiche.
Das eigentliche Erfolgsrezept, so meinen wir, sind jedoch unsere Einkaufsreisen in die Knüpfländer: Wir suchen alle Teppiche persönlich aus – und das direkt in der Manufaktur. Denn nur so können wir unseren selbstgestellten Qualitätsansprüchen genügen und Teppichliebhabern eine im positiven Wortsinne "preiswerte" Ware anbieten – ein Sortiment, das Tradition und Moderne verbindet: Halten doch die regelmässigen Analysen und Studien vor Ort nicht allein unser Fachwissen up to date, sondern lassen uns auch frühzeitig neue Trends erkennen.
Dass wir uns in Produktion und Einkauf an schweizerischen Normen orientieren und uns in den Bezugsländern auch in sozialer Hinsicht engagieren, ist für uns selbstverständlich.